Dieses Jahr ist wirklich seltsam. Es hinterlässt seine Spuren in unserem Leben, ob wir das wollen oder nicht. Die Erfahrung einer Quarantäne ist etwas, das wir so vorher noch nie erlebt hatten, aber das wir inzwischen (leider) schon mehrfach durchgemacht haben. Was das mit uns und vor allem mit den Kindern gemacht hat, wie das mit der Isolation in der Familie geklappt hat, und was uns im Umgang mit den Kindern dabei wichtig geworden ist, hört ihr in der neusten, lange ersehnten 🙂 Folge.

In unserem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Frühgeborenen, um Ängste, Freuden, Herausforderungen und kleine und große Kämpfe. Eben alles, was zum Leben dazu gehört. 

Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt, ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator – man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut. Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen, von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zu Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen, mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben.

Hat euch diese Folge gefallen? Wir freuen uns von euch zu hören – eure Gedanken, Geschichten und Kommentare. 
Schreibt uns! fruehchen@weltderkleinenwunder.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert