Heute vor 1 Jahr ist unsere erste Folge online gegangen. Und nun sind wir schon bei Folge 20. Das erfüllt uns mit großer Freude, zumal das Jahr 2020 für uns in vielerlei Hinsicht besonders war. Wir blicken zurück auf unser Podcastjahr 2020 und wie wir persönlich das Jahr erlebt haben. Außerdem erzählen wir, wie es mit unserem Podcast weitergehen soll. Danke ihr Lieben, dass ihr unseren Podcast hört. Eure Eva und Rita

Schaut gerne bei Ariane Thiel vorbei, die uns ganz liebenswürdigerweise ein Buch zum Verschenken zu unserem Geburtstag geschenkt hat:
instagram: arianethiel_autorin
facebook: https://www.facebook.com/Ariane-Thiel-Autorin-116316019912998/
Probelesung (ab ca. Minute 40, aber auch vorher ein interessanter Beitrag der ukb Bonn): https://www.youtube.com/watch?v=wmBZJRgV5DE

In unserem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Frühgeborenen, um Ängste, Freuden, Herausforderungen und kleine und große Kämpfe. Eben alles, was zum Leben dazu gehört. 

Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt, ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator – man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut. Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen, von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zu Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen, mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben.


Hat euch diese Folge gefallen? Wir freuen uns von euch zu hören – eure Gedanken, Geschichten und Kommentare. 

Schreibt uns! fruehchen@weltderkleinenwunder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert