In dieser Folge erzählt uns Eva über die Shuntversorgung Ihres Sohnes. Wir erfahren viel darüber, was ein Shunt überhaupt ist, warum ihr Sohn einen braucht und welche Komplikationen schon aufgetreten sind. Wir hören aber auch, wie gut man damit leben kann und welche Strategien die Familie mittlerweile entwickelt hat.

Weitere Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Cerebralshunt

In unserem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Frühgeborenen, um Ängste, Freuden, Herausforderungen und kleine und große Kämpfe. Eben alles, was zum Leben dazu gehört. 

Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt, ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator – man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut. Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen, von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zu Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen, mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben.

Wie sieht denn bei dir das echte Leben danach aus? Schreib uns gerne auf Instagram @fruehchenpodcast oder per Email: fruehchen@weltderkleinenwunder.de 

Wir freuen uns über dein Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert