Die Klinikzeit ist vorbei und der langersehnte Tag der Entlassung endlich gekommen. Aber jetzt wird’s erst richtig spannend.
Und plötzlich sind wir auf uns allein gestellt. Aber sind wir das wirklich? Oder gibt es nicht Oma, Opa, Tante, Freundin, die uns gerne unterstützen möchte?
Aber können sie mein Kind auch so versorgen, wie ich es für gut und notwendig erachte?
Denn wo in der Klinik noch Fachleute waren, die mir was beigebracht haben, bin ich jetzt die Expertin meines Kindes.

Können Sie das überhaupt und kann ich Ihnen das zumuten? Diese Fragen kommen automatisch hoch.
Wie geht es weiter, wenn die Kinder größer werden? Ab wann kann ich ein bisschen lockerer lassen oder schaffe ich es sogar wirklich loszulassen?

Ohne die tolle Unterstützung unserer Freunde, Familien, Babysitter, familienunterstützende Dienste, … würde unser Alltag ganz anders aussehen.
An dieser Stelle allen ein riesiges DANKE dafür!!! Wir hoffen, ihr fühlt euch alle angesprochen!
3. Wir schaffen das schon – vom Loslassen und Zulassen.
In unserem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Frühgeborenen, um Ängste, Freuden, Herausforderungen und kleine und große Kämpfe. 
Eben alles, was zum Leben dazu gehört.

Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt, ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator
– man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut.

Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen,
von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zu Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen,
mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben.

Hat euch diese Folge gefallen? Wir freuen uns von euch zu hören – eure Gedanken, Geschichten und Kommentare. Schreibt uns! fruehchen@weltderkleinenwunder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert